Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (19,25 Std./Woche) im MVZ an den Stätischen Kliniken Mönchengladbach GmbH
work Teilzeit
work Teilzeit

Die Anstellung erfolgt bei unserer Tochtergesellschaft das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ). Nach Bezug der neuen Räumlichkeiten und Installation des neuen MRT und CT suchen wir Verstärkung für unsere radiologische Praxis. Die Anstellung erfolgt bei unserer Tochtergesellschaft das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ an den Städtischen Kliniken Mönchengladbach).

Was erwartet Sie:
  • Koordination der Praxisabläufe u.a. Personaleinsatz und Urlaubsplanung
  • Steuerung und Administration des Patientenempfangs sowohl persönlich, telefonisch als auch digital
  • Praxis- und Terminmanagement
  • Pflegen der Patientenakte und Befunderstellung sowie das Verfassen von Arztbriefen
  • Abrechnung der Leistungen nach GOÄ, EBM sowie eigenständige Fehlerkorrekturen
  • Korrespondenz mit verschiedenen Stellen z.B. BG, GKV und dem Gesundheitsamt
  • Mithilfe bei CT-, MRT und Röntgen-Untersuchungen
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum MFA (m/w/d)
  • Nachweis von einem Fachkundennachweis (Strahlenschutz)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Patientenempfang, ideal in der Radiologie
  • Idealerweise Kenntnisse in der Abrechnung der Kassenärztlichen Vereinigung
  • Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliches und verbindliches Auftreten

Gerne informieren wir Sie persönlich, hierzu steht Ihnen Herr Marcel Kühne (Geschäftsführer) unter Tel. 02166 394-2021 gern zur Verfügung.

MVZ

an den Städtischen Kliniken