Schülerpraktikum außerhalb der Pflege
Schülerpraktikum außerhalb der Pflege

Schülerpraktika bieten eine wunderbare Orientierungsmöglichkeit auf dem Weg in das Berufsleben. Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach bieten diese sowohl in der Pflege wie auch in der Verwaltung an.

Mindestalter für ein Praktikum:

• 16 Jahre zum Beginn des Praktikums

Einsatzgebiet in der Verwaltung:

• Archiv
  • Buchhaltung
  • Einkauf
  • Informations- und Datenverarbeitung (IDV)
  • Marketing / Kommunikation
  • Medizincontrolling
  • Patientenverwaltung
  • Personalservice
  • Sekretariat

Um bei uns ein Praktikum zu absolvieren, benötigen Sie die folgenden notwendigen Impfungen:

• Vollständiger Masernschutz

Auskünfte zu Praktika außerhalb der Pflege erhalten Sie im Personalservice unter 02166 394-2006.

Wenn Sie Ihr Schülerpraktikum in unserem Haus absolvieren möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei (Anschreiben, Lebenslauf) online (mit Klick auf den Button „Jetzt bewerben“) zu.