powered
Content Creator (m/w/d) Kommunikation und Marketing in Teilzeit (20 Std./Woche)
location_on Mönchengladbach, Deutschland
work Teilzeit
Jetzt bewerben
Content Creator (m/w/d) Kommunikation und Marketing in Teilzeit (20 Std./Woche)
location_on Mönchengladbach, Deutschland
work Teilzeit

In den Städtischen Kliniken Mönchengladbach, dem Elisabeth-Krankenhaus, werden pro Jahr rund 100.000 Patient:innen mit modernsten Verfahren ambulant und stationär behandelt. Die Ausstattung mit Medizintechnik der jüngsten Generation sorgt dafür, dass das Eli für viele innovative Operationsmethoden führend in der Region ist. Systematische Kooperationen wie beispielsweise mit der Uni-Klinik Düsseldorf tragen zum hohen Standard bei. Wir legen großen Wert darauf, mit unseren 2.000 Mitarbeiter:innen ein echtes Team zu formen. Respekt, Verantwortung und Freundlichkeit sind für uns grundlegend: unter den Mitarbeitenden und gegenüber den Patient:innen. Das Elisabeth-Krankenhaus ist einer der größten Arbeitgeber in Mönchengladbach. Es versteht sich als verwurzelter Teil der Region und pflegt daher den Austausch mit Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Stadt.

Was erwartet Sie:
  • Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Social Media Marketings und Copywriting
  • Verfassen von Pressemitteilungen und Texten für die klinikeigenen Kommunikations- und Marketingkanäle
  • Organisation von Presseterminen sowie Begleitung von Interviews oder Videoproduktionen und Unterstützung bei der Beantwortung von redaktionellen Anfragen
  • Content-Erstellung für Publikationen und Verfassen von Websitetexten – von der Recherche bis zum Schlusslektorat
  • Mitentwicklung neuer (Online-)Kommunikationsformate für Social Media und die interne Kommunikation
  • Inhaltliche und technologische Weiterentwicklung des Intranets in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Unsere Wünsche an Sie:
  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaft sowie Berufserfahrung in PR und Social Media
  • Sehr guter Sprachstil mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte präzise, klar und verständlich in unterschiedlichen Textformen auszudrücken
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office 365 (Outlook, Word, Powerpoint, Excel, Teams)
  • Hohe Internetaffinität und offen für den Einsatz neuer Technologien (z. B. KI)
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von Kampagnen
  • Fundierte Kenntnisse in Social Media sowie Praxiserfahrung im Umgang mit einem Social Intranet und Community Management
  • Strukturierte Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement
Womit überzeugen wir Sie:
  • Zahlreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung inkl. Kostenübernahme
  • Eine strukturierte Einarbeitung und systematische Personalentwicklung
  • Vergütung nach TVÖD-K mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich Betrieblicher Altersvorsorge
  • Vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
  • Eine eigene Kinderkrippe für die Betreuung der Kleinen unter 3 Jahren
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, einen großen Gestaltungsspielraum und eine facettenreiche Kommunikations- und Marketingarbeit
Sie haben Fragen an uns?

Gerne informieren wir Sie persönlich. Unserer Leiterin Kommunikation und Marketing Frau Jasmin Schürgers steht Ihnen unter Tel. 02166 394 - 3029 zur Verfügung.


Alles Weitere erfahren Sie unter www.sk-mg.de.


Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH

Personalservice

Hubertusstr. 100

41239 Mönchengladbach