In den Städtischen Kliniken Mönchengladbach, dem „Eli“-sabeth-Krankenhaus, werden pro Jahr rund 100.000 Patienten mit modernsten Verfahren ambulant und stationär behandelt. Die Ausstattung mit Medizintechnik der jüngsten Generation sorgt dafür, dass das „Eli“ für viele innovative Operationsmethoden führend in der Region ist. Systematische Kooperationen wie beispielsweise mit der Uni-Klinik Düsseldorf tragen zum hohen Standard bei. Wir legen großen Wert darauf, aus unseren 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein echtes Team zu formen. Respekt, Verantwortung und Freundlichkeit sind für uns grundlegend: unter den Mitarbeitern und gegenüber den Patienten. Das Elisabeth-Krankenhaus ist einer der größten Arbeitgeber in Mönchengladbach. Es versteht sich als verwurzelter Teil der Region und pflegt daher den Austausch mit Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Stadt.
Die Abteilung für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie besitzt die volle Weiterbildung zum Facharzt für Gefäßchirurgie. Es werden in der Gefäßchirurgie alle konventionellen Operationsmethoden (ca. 800 arterielle Eingriffe pro Jahr) durchgeführt. Ebenso gehören perkutane Angioplastien (in Zusammenarbeit mit der Radiologie) sowie Veneneingriffe und Shuntchirurgie zum Repertoire der Abteilung. In unserem OP-Erweiterungsbau (10 Säle im ZOP) steht ein Hybrid-OP zur Verfügung.
Die Anerkennung als Gefäßzentrum Mönchengladbach liegt vor. Zur weiteren Expansion besteht eine enge Kooperation mit einer großen Gemeinschaftspraxis für Gefäßmedizin und einer weiteren Gefäßpraxis.
Gerne informieren wir Sie persönlich! Unser Chefarzt, Herr Dr. med. Johannes Kaenders, steht Ihnen unter Tel. 02166 394-2061 zur Verfügung.
Alles Weitere erfahren Sie unter www.sk-mg.de
Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH
Personalservice
Hubertusstr. 100
41239 Mönchengladbach