powered
(Fach-)Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in (m/w/d) für unsere neonatologische Intensivstation (Station K5)
location_on Mönchengladbach, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
Jetzt bewerben
location_on Mönchengladbach, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit

Der Umgang mit Frühgeborenen und kranken Kindern ist Ihnen eine Herzensangelegenheit? Sie wollen bei der Weiterentwicklung des Pflegekonzepts unserer Station unterstützen und in einer modernen Umgebung arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team!

In den Städtischen Kliniken Mönchengladbach, dem Elisabeth-Krankenhaus, werden pro Jahr rund 80.000 Patient:innen mit modernsten Verfahren ambulant und stationär behandelt. Die Ausstattung mit Medizintechnik der jüngsten Generation sorgt dafür, dass das Eli für viele innovative Operationsmethoden führend in der Region ist. Systematische Kooperationen wie beispielsweise mit der Uni-Klinik Düsseldorf tragen zum hohen Standard bei. Wir legen großen Wert darauf, aus unseren 1.800 Mitarbeiter:innen ein echtes Team zu formen. Respekt, Verantwortung und Freundlichkeit sind für uns grundlegend: unter den Mitarbeitern und gegenüber den Patienten. Das Elisabeth-Krankenhaus ist einer der größten Arbeitgeber in Mönchengladbach. Es versteht sich als verwurzelter Teil der Region und pflegt daher den Austausch mit Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Stadt.

Was sind unsere Ziele:
  • Hervorragende Teamarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Strukturierte Personalqualifizierung von der Einarbeitung bis hin zum Pflegeexperten
  • Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit
  • Großes Angebot an in- und externen Fortbildungen, einschließlich der Übernahme aller eventuell bestehenden Verpflichtungen
Unsere Wünsche an Sie:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in (m/w/d)
  • Eine abgeschlossene Fachweiterbildung für pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie ist wünschenswert beziehungsweise die Bereitschaft, diese zu erlangen
  • Idealerweise Berufserfahrung auf einer pädiatrischen Intensivstation
  • Teamplayer und Organisationstalent
  • Freundlichkeit und sehr gute Umgangsformen sind selbstverständlich für Sie
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung der elektronischen Patientenakte
Womit überzeugen wir Sie:
  • Eine neonatologisch-pädiatrische Intensivstation als anerkanntes Perinatalzentrum Level 1 an einer der größten Geburtskliniken in NRW mit mehr als 3400 Geburten pro Jahr, davon rund 60 Frühgeborene kleiner 1500 Gramm
  • Ein entwicklungsförderndes und familienzentriertes Pflegekonzept
  • Ein attraktives Arbeitszeitmodell und Personalmanagementkonzept
  • Vergütung nach dem TVöD-K mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich Betrieblicher Altersvorsorge
  • Digitales Ausfallmanagment mit einer Sondervergütung
  • Eine gute, strukturierte Einarbeitung (ausgebildete Praxisanleiter:innen)
  • Zahlreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung inkl. Kostenübernahme
  • Vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatten und Gesundheitsförderung
  • Eine eigene Kinderkrippe für die Betreuung der Kleinen unter 3 Jahren
Sie haben Fragen an uns?

Gerne informieren wir Sie persönlich! Unsere Pflegedienstleiterin Frau Petra Coenen steht Ihnen unter Tel. 02166 394-2616 zur Verfügung.

Alles Weitere erfahren Sie unter www.sk-mg.de.

Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH

Personalservice