powered
Hebamme (m/w/d) für unsere individuelle Betreuung im Kreißsaal
location_on Mönchengladbach, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
Jetzt bewerben
Hebamme (m/w/d) für unsere individuelle Betreuung im Kreißsaal
location_on Mönchengladbach, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit

In den Städtischen Kliniken Mönchengladbach, dem Elisabeth-Krankenhaus, werden pro Jahr rund 80.000 Patient:innen mit modernsten Verfahren ambulant und stationär behandelt. Die Ausstattung mit Medizintechnik der jüngsten Generation sorgt dafür, dass das Eli für viele innovative Operationsmethoden führend in der Region ist. Systematische Kooperationen wie beispielsweise mit der Uni-Klinik Düsseldorf tragen zum hohen Standard bei. Wir legen großen Wert darauf, aus unseren 1.800 Mitarbeiter:innen ein echtes Team zu formen. Respekt, Verantwortung und Freundlichkeit sind für uns grundlegend: unter den Mitarbeitern und gegenüber den Patienten. Das Elisabeth-Krankenhaus ist einer der größten Arbeitgeber in Mönchengladbach. Es versteht sich als verwurzelter Teil der Region und pflegt daher den Austausch mit Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Stadt.

Was erwartet Sie:

Mit über 3.000 Entbindungen pro Jahr zählen die Städtischen Kliniken Mönchengladbach zu den geburtenstärksten Kliniken in NRW und bilden gemeinsam mit der Kinderklinik ein Perinatalzentrum Level I. Bei uns steht die natürliche Geburt im Mittelpunkt. Rund 74% aller Kinder werden bei uns spontan geboren.


Der Umgang mit Früh-, Zwillings- und auch vaginalen Beckenendlagengeburten wird in unserer Klinik aktiv gelebt.

Unsere Wünsche an Sie:

Wir suchen motivierte Kolleg:innen, die Lust auf gute Geburtshilfe in einem tollen und zusammenhaltenden Team haben. Durch unsere Teamkompetenz und unser erprobtes Einarbeitungskonzept werden individuelle Bedürfnisse berücksichtigt und aufgefangen. Neue Kolleg:innen werden im Dienstplan zusätzlich eingeplant. Daher sind auch engagierte Berufsanfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen herzlich willkommen.

 

Wir erweitern unser Team, damit unsere 1:1 Betreuung von aktuell 70 % noch weiter ausgebaut werden kann.

Womit überzeugen wir Sie:

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung:

Unser Arbeitgeber unterstützt dies durch einen großzügigen Besetzungsschlüssel – auch in der Nacht. Wir arbeiten im Dreischichtsystem mit 6-5-5-er Besetzung.


Die Qualität steht bei uns auch mit steigender Geburtenzahl im Vordergrund. Daher stützt sich unser Team auf Serviceassistent:innen und MFAs sowie auf eine freigestellte Praxisanleitung.


Kurzum: Bei uns können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren.


Wir bieten zudem ein stufenweises Einarbeitungskonzept durch Praxisanleiter:innen für neue Mitarbeiter:innen sowie eine regelmäßige Teamsupervision. Wir sind sehr gut und konzeptionell gerüstet dafür, Sie in schwierigen Lagen emotional aufzufangen.


Fort- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben, die mit Freistellung und Kostenübernahme einhergeht.

 

In Kürze wird ein modernes Simulationszentrum eingerichtet, welches uns ein Training im interdisziplinären Team und ein Lernen unter realen Bedingungen ermöglicht. Unsere sehr gute Teamarbeit bedeutet für uns auch ein hohes Maß an Patientensicherheit. Wir kooperieren zudem mit der Hochschule Niederrhein im Dualen Studium Angewandte Hebammenwissenschaft B.Sc. bzgl. der praktischen Ausbildung der Studierenden.

Sie haben Fragen an uns?

Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach einer Hospitation entgegen.

Unsere Pflegedienstleiterin Petra Coenen freut sich auf Ihren Anruf unter 02166 394-3616.


Alles Weitere erfahren Sie unter www.sk-mg.de.


Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH

Personalservice

Hubertusstr. 100

41239 Mönchengladbach